Audit: SEO-Checkup
Entfesseln Sie das volle SEO-Potenzial Ihres Onlineshops!
Wussten Sie, dass sich 99,1% aller Internetnutzer nur die erste Google-Trefferseite anschauen? Wie steht es um Ihren Onlineshop und die für Sie wichtigsten Keywords? Landen Sie damit aktuell – und regelmäßig – auf der ersten Google-Trefferseite? Falls nein (oder falls Sie wollen, dass das so bleibt), sollten Sie jetzt weiterlesen. Erfahren Sie, warum ein Audit-SEO-Checkup zu Ihrem Umsatzbooster werden kann!
Besser ranken mit einem SEO OnPage-Audit / Checkup
Warum ein SEO-Audit so wichtig ist? Weil wir Ihnen alle Schwachstellen zeigen und Ihnen Wege geben, Ihren Onlineshop kurz- und langfristig zu optimieren! Dafür bekommen Sie – wie für ein Audit üblich – ein schriftliches Protokoll mit konkreten Handlungsempfehlungen. Sie müssen sich das wie eine Art Gutachten vorstellen. Sie können in Ruhe nachvollziehen, welche Optimierungsfälle unsere Audit-Experten gefunden haben – und wie Sie diese beheben können.
Seit über 18 Jahren im SEO-Consulting aktiv
Mit dem Audit-SEO-Checkup profitieren Sie von unserer jahrelangen SEO-Erfahrung. Unsere SEO-Experten haben täglich mit SEO zu tun und arbeiten unter anderem an der Aktualisierung und Optimierung diverser inhouse produzierter SEO-Plugins. So haben wir unter anderem den OnPage SEO-Assistenten für Shopware® im Einsatz. Darüber hinaus bieten wir einen SEO-Workshop für Shopbetreiber und Mitarbeitende an. Seit über 18 Jahren bieten wir SEO-Consulting für Agenturen, Shopbetreiber und Unternehmen an.
Was ist ein Audit / Checkup?
Audits gehören zum Qualitätsmanagement und kontrollieren sowie protokollieren Produkte, Prozesse, und/oder Systeme auf die Einhaltung von Richtlinien und Standards. Audits können von internen oder externen Experten durchgeführt werden. Unser Audit-Team gibt Ihnen einen Maßnahmenkatalog an die Hand, den Sie entweder von Ihrer betreuenden Agentur durchführen können oder von uns. In der Umsetzungsphase werden dann alle Fehler und Probleme beseitigt und Optimierungen durchgeführt. Das Ziel: Ihr Shopware-System nutzt sein gesamtes SEO-Potenzial!
“Ich nutze SEO-Analytic-Tools, warum brauche ich ein SEO Audit Checkup?”
SEO-Analytic-Tools sind hilfreich, um erste, grobe Schnitzer aufzudecken. Wenn es tiefer, genauer und zielführender werden soll, hilft ein Audit SEO Checkup. Ein Audit ist eine intensive Tiefenanalyse, die nicht nur alle Probleme aufdeckt, sondern auch Optimierungen offenbart. Mithilfe des Protokolls ist alles nachvollziehbar und alle Maßnahmen können für sich betrachtet werden. Und das Wichtigste: Unser Audit-Team kümmert sich auch um die professionelle Umsetzung aller Maßnahmen. Ihr Onlineshop wird dabei individuell betrachtet, mit genauem Blick auf Ihre Branche. All das kann ein Analytics-Tool nicht leisten.
Suchmaschinenoptimierung, auch bekannt als SEO (Search Engine Optimization), sind Maßnahmen, um eine Website in den Suchmaschinenergebnissen besser zu positionieren.
SEO umfasst verschiedene Techniken und Strategien, die dazu beitragen, dass eine Website von Suchmaschinen als relevanter und vertrauenswürdiger eingestuft wird. Dazu gehören beispielsweise das Einbeziehen von relevanten Keywords in den Inhalt der Website, die Optimierung von Meta-Tags und Titeln, die Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit und Ladegeschwindigkeit der Website und die Förderung von Backlinks von anderen vertrauenswürdigen Websites. Wichtig: SEO besteht aus weit mehr als nur Backlinks und Social Media Signals!
Warum ist SEO für Shopbetreiber so wichtig?
Viele Shops lassen immer noch das riesige SEO-Potential unberührt. Dabei ist es ganz simpel: Wenn ein Onlineshop gut optimiert ist, erscheint er in den Top-Rankings der Suchmaschinen. Sprich: Er wird von mehr Menschen, mehr potenziellen Kunden, gesehen. Die Folge: mehr Traffic, mehr Umsatz, mehr Neukunden, mehr Stammkunden.
Neben dem Traffic-Anstieg, steigt auch die Sichtbarkeit Ihres Shops und die Conversion-Rate (also der Rate, wie viele Besucher tatsächlich zu Kunden werden). Damit zahlen sich SEO-Maßnahmen in verschiedene Bereichen aus, die für das gesamte Business entscheidend sind.
Bitte sehen Sie sich dazu auch die folgende Seite an:
SEO Analyse Scanner
Unsere SEO-Audit-Experten untersuchen unter anderem diese Bereiche:
- SEO URL-Handling: Wie müssen URLs aufgebaut werden, damit Ihr Onlineshop “vorne mitspielt”?
- SEO-Redirects: Funktionieren Ihre URL-Weiterleitungen? Und sind diese zielführend?
- Semantischer HTML-Check: Verfolgt Ihr Shop ein semantisches Grundprinzip?
- Analyse Ihrer Textqualität: Wie wertvoll sind Ihre Texte?
- Silouing: Wie ist Ihr Shop und Ihr Content strukturiert?
- Linkmanagement / Internal Links: Sind alle internen Verlinkungen zielführend? Verfolgen Sie eine Link-Strategie?
Alle Maßnahmen haben ein gemeinsames Ziel: Das volle SEO-Potenzial Ihres Onlineshops zu entfalten. Damit SEO für Sie zum echten Umsatzbooster wird!